Rang Definitionen:

Neben den Primären Rängen, die jeder auf dem Server besitzt, gibt es noch eine Reihe von Sekundären Rängen, die für zusätzliche Aufgaben vergeben werden.
Server Admin – Moderator – Clan Leader – Musikbot

Im folgenden werden die Anforderungen sowie die Rechte der einzelnen Ränge erklärt.

 

Der Server-Admin

Der Server-Admin ist wie der Name schon vermuten lässt für alle administrativen Aufgaben des Servers zuständig. Der Admin erstellt neue Servergruppen und kümmert sich um die Rechtevergabe sowie die Gameservers und das Web-Management.
Das Serverteam des 0815 TeamSpeak Server verfügt über 6 Admins um stets schnell auf Probleme zu reagieren.
Es werden keine neuen Admins mehr benötigt daher ist keine Bewerbung auf diesen Rang möglich.

 

Der Moderator

Die Moderatoren sind für alle Streitigkeiten auf dem Server da. Desweiteren kümmern sich die Moderatoren um einfache Rangvergaben, zum Beispiel wenn neue Clients zum Lehrling ernannt werden möchten.
Voraussetzung für die Bewerbung auf die Stelle des Moderators ist ein Mindestalter von 16 Jahren. Außerdem sollte die Person bereits seit mehreren Monaten auf dem Server und bisher nicht negativ aufgefallen sein.
Die Plätze für Moderatoren sind beschränkt! Das Adminteam behält sich vor, Bewerbungen aus diesem Grund abzulehnen. Die Bewerbung ist unter diesem Link verfügbar.

 

Die Clan-Leitung

Dieser Rang versteht sich hauptsächlich als repräsentativer Rang. Das bedeutet, dass sich Admins und Moderatoren bei Fragen oder Problemen priorisiert an diese Clients wenden. Des weiteren fungiert der Rang quasi als die „Stimme“ der jeweiligen Gruppierung. Gibt es Anmerkungen werden diese von dem Client gesammelt und an administrative Ränge weitergegeben.

 

Die Musikbot

Aktuell haben wir auf unserem Server zwei Musikbots die für jeden zur freien Verfügung stehen. Sollte sich einer der Musikbots in dem Channel „Maschinenraum“ befinden kann er gerne in den eigenen Channel verschoben werden um Musik zu hören. Wird er nicht mehr gebraucht kann der Bot einfach in einen leeren Channel oder zurück in den „Maschinenraum“ verschoben werden.
Der Bot sollte keinesfalls aus einem Channel gezogen werden in dem er gerade in Benutzung ist! Sollte einer oder mehrere der Bots nicht Online sein könnt ihr einen Admin kontaktieren. Für die Verwaltung der Bots ist AmbroAnalog zuständig.

Die Sekundär Ränge – Definition [Teil 2]

Schreibe einen Kommentar